Favorite Child

Biografie

Favorite Child aus Schweden und Berlin schaffen es mit ihrer einzigartigen Mischung aus klassischem Songwriting und bittersüßen, vom Funk getriebenen Liedern Beats zu kreieren, die einen auf die Tanzfläche treiben.
Ihre Debütsingle „Just Wanna Belong“ wird im Netz bereits als upcoming Hit gehandelt und vereint epische Melodien mit melancholischen Lyrics, die vom schwedischen Sänger Erik Rapp eingesungen wurden, welcher in der Vergangenheit bereits für Schweden im Junior-Eurovision-Song Contest antrat.
Die Jungs hinter Favorite Child Axl Go (lebt in Stockholm) und Kim W (lebt in Berlin) haben in der Vergangenheit bereits mit Künstlern wie Tove Lo, Icona Pop und Eric Hassle zusammengearbeitet. Das Duo zeichnet sich aus durch ihre Kombination aus ihrer Liebe zur Musik, der Handwerkskunst die sie an den Tag legen und einem gesunden Maß an Rebellion, um nicht eintönig zu klingen und sich von der Masse abzuheben.
„Wir haben fast eine kindliche Einstellung beim Schreiben und Produzieren von Liedern und es ist genau das, was unseren Stil ausmacht. Als Musiker wollen wir nicht nur machen was andere von uns erwarten. Unsere Herangehensweise ist eine Mischung aus `Lass uns alles ausprobieren was cool klingen könnte` und `Scheiss drauf, wir machen nicht was man von uns verlangt ` Es ist ein wenig so, als würde der junge Rebell auf den verrückten Wissenschaftler in einer perfekten Harmonie treffen.“

Releases